Wir werden Dich nicht vergessen

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2022/04/KS2.jpg

Die Nachricht, dass Klaus Schulze am Dienstag, den 26.04.2022, verstorben ist, hat uns alle bei Mig sehr getroffen. Ich habe die Verantwortung übernommen, weil ich aus unserem Haus Klaus am längsten kannte.

Zuerst habe ich Klaus Schulze auf Vinyl Platten verkauft bei Boots Plattenladen, und in unseren Läden und gerade in den Siebziger Jahren gab es nicht so viele Deutsche Namen, die gut verkauft (mehr …)

Lüül Der Stille Tanz

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2022/04/lüül.jpg

Unser Freund Lüül hat übrigens letzte Woche sein neues Solo Album “Der Stille Tanz” veröffentlicht! Wir gratulieren ganz herzlich zum Release!

Hier könnt ihr reinhören: https://lnk.to/LUEUEL_DerStilleTanz

Wer das Album auf CD haben möchte kann das Ding direkt bei Lüül erwerben: https://luul.de/produkt/der-stille-tanz/

Im April könnt ihr Lüül übrigens auch noch live sehen. Am 22.04 im Black Cat Bautzen und am 23.04. im Kato Dance Studio (mehr …)

Blues & Boogie – CANNED HEAT veröffentlichen ihren Rockpalast-Auftritt von 1998

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2022/04/27A_0229-Front-3.jpg

Die Geschichte von Canned Heat ist die Geschichte unvergänglicher Musik, vom Zeitgeist einfangenden Hit-Singles und -Alben und von glorreichen Auftritten bei epochalen Ereignissen wie dem Monterey Pop Festival 1967 und dem Woodstock Festival 1969 sowie an legendären Veranstaltungsorten wie dem Fillmore Auditorium in San Francisco.

Vor allem aber ist die Geschichte von Canned Heat eine Geschichte der triumphalen Beharrlichkeit, denn trotz aller Erfolge und (mehr …)

Historisches aus der deutschen Acoustic Szene

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2022/04/AcousticGuitarSceneFestival_3000x3000px72dpi.jpg

Mit der Wiederveröffentlichung der Alben “Acoustic Guitar Scene & Acoustic Guitar Festival” (orignal veröffentlicht 1975 und 1979) auf CD und digital macht M.i.G. einen tiefen Griff in die Geschichte der populären akustischen Gitarrenszene vor allem in Deutschland. So sagt dann auch Manolo Lohnes, bekanntester deutscher Flamenco-Gitarrist der 1970-er und 1980-er Jahre im Beiheft zu den Alben: „„Acoustic Guitar Festival“ ist nicht mehr, aber (mehr …)